Willkommen auf eric-scheibler.de

Die folgenden Seiten enthalten Informationen über Software-Projekte, an denen ich mitwirke oder die ich selbst geschrieben habe. Des Weiteren führe ich ein technisch orientiertes Blog. Dessen Themenschwerpunkte sind Anleitungen zu freier Software und Artikel über Barrierefreiheit. Außerdem biete ich das Studioalbum meiner früheren Band Coma Vigil zum Download an.

Ein paar Informationen über mich

Im März 2014 habe ich mein Informatikstudium an der TU-Dresden abgeschlossen. Während des Studiums vertiefte ich mich in den Bereichen Mensch-Computer-Interaktion (MCI) und Datenschutz- und Datensicherheit. Außerdem befürworte ich das Konzept der freien Software. Privat verwende ich u. a. das freie Betriebssystem Debian.

Des Weiteren unterstütze ich die folgenden Vereine und Organisationen: